Kommunalpolitik

Kommunalwahlen in Hessen 2021
Kommunalwahlen in Hessen 2021

Nicht nur über Politik und Politiker reden, sondern selber mitmachen um etwas verändern zu wollen, hat mich bereits seit früher Jugend für Politik interessiert. Warum gerade die CDU? Da gibt es einige Gründe. Der wichtigste für mich ist, dass ich unter den JU und CDU´lern gleichdeckende, nette und sympatische Menschen getroffen habe, mit denen ich gerne zusammenarbeite.

 

Meine politische Vita:

2002              Eintritt in die Junge Union (JU)

2003-2006   (Gründungs-)Vorsitzender der JU Solms-

Braunfels-Leun

2004              Eintritt in die CDU

2006-2010   Kreisvorsitzender der JU Lahn-Dill

2004-2010   stellv. Vorsitzender der CDU Solms

seit 2011      stellv. Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Lahn-Dill

2017-2021   Beisitzer im Vorstand der CDU Braunfels

seit 2021     Schatzmeister der CDU Braunfels