Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement ist für mich sehr wichtig. Nicht nur weil es Spaß macht, sondern auch weil man im Kontakt mit anderen, gleichgesinnten Menschen unheimlich viel lernen kann und sich gleichzeitig für die Gesellschaft einsetzen kann. Daher bin ich bereits in zahlreichen Vereinen aktiv gewesen und auch derzeit aktiv. Dabei hatten sich im Laufe der Zeit so einige Mitgliedschaften und Pöstchen angesammelt. Natürlich kann man nicht in jedem Verein auch aktiv mitmachen, aber den Sinn und Zweck der Vereine durch die Mitgliedschaft unterstützen allemal...

 

Mitgliedschaften:

Schützenverein Solms, Aktionsring Braunfels, Feuerwehrvereine Burgsolms und Braunfels, Förderverein Goetheschule Wetzlar, Heimatkundliche Arbeitsgemeinschaft Braunfels, Wetzlarer Geschichtsverein, Verein für Nassauische Altertumskunde und Geschichtsforschung, Förderverein Industrie- und Heimatmuseum Solms, Förderverein Grube Fortuna

 

Aktiv:

-Geowelt Fortuna e. V. als Vorstand Museum

- Förderverein Technisches Hilfswerk Ortsverband Wetzlar e. V. als Vorsitzender

- Freundeskreis Herrengarten Braunfels e. V. als 2. Vorsitzender

 

Sonstiges:

Beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2014-17" war ich ehrenamtliches Mitglied der regionalen Bewertungskommission Region West II (Landkreis Limburg-Weilburg) für den Bereich Baugestaltung.