Fragen nach...

... Lieblingsbuch/-bücher ?

Die Indiana Jones-Romanreihe und Bücher aus dem Star Trek-Universum. Welcher Band ist da eigentlich egal. Sowie meine Sammelleidenschaft für die Ausgaben der Solmser Gerichts- und Landordnung.

 

... Lieblingsmusik?

Ich höre eigentlich alles ganz gerne. Von Klassik und Marschmusik, über Schlager und Oldies bis zu den aktuellen Hits. Nur gut muss die Musik halt sein.

 

... Lieblingsbeschäftigung?

Lesen, mich für die Gesellschaft einsetzen und Science fiction-Serien gucken.

 

... Lieblingsort?

Unter Freunden, der Braunfelser Kurpark Herrengarten, die Lahn sowie die Wälder und Wiesen meiner Heimat. 

 

... markanteste Charakterzüge/Tugenden?

Ehrlichkeit, Kreativität, Engagement, Lernbereitschaft.

 

... Lebensmotto?

Tue Recht und Scheue niemand!

 

... Lieblingszitate?

"Der Politiker denkt an die nächste Wahl, der Staatsmann an die nächste Generation" 

- Sir William Gladstone, englischer Premierminister

 

"to boldly go where no one has gone before"

 

"Aus ungeleeschte Aijer, schlüppe kaa Hinkel!"