Stadt-, Natur- und Landschaftsführungen

Dem Menschen die Geschichte näher bringen ist mir ein großes Anliegen und macht riesigen Spaß. Bereits seit über 10 Jahren bin ich als Gästeführer durch Schloss und Altstadt von Braunfels unterwegs, halte Vorträge im Heimatmuseum der Stadt Solms und führe auch Bustouren durch das Lahntal, durch Marburg, Wetzlar, Weilburg und Limburg. Besonderen Spaß macht mir dabei das Schlüpfen in andere Rollen in sogenannten Kostümführungen. 2011 führte ich im Rahmen der Innenstadtoffensive "Mitteinander Mittendrin - Burgsolms lädt ein!" durch den Solmser Ortsteil und seine Geschichte.

Derzeit habe ich einige neue Sonderführungen für Braunfels entwickelt, die nun nach und nach angeboten werden sollen. Seit April 2013 bin ich offiziell "Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer - Gewässerführer Lahn" der Naturschutzakademie Hessen sowie seit Oktober 2013 Geoparklotse im Geopark Westerwald-Lahn-Taunus.

 

 

Haben Sie interesse an einer solchen Führungen? Auch zu Spezialthemen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen...